BOP Freizeit & Vereine Informationen Fabrik Pinnwand Ausweis Lesen Frauen und Beruf Frauen und Bildung Reisepass Medizin Helfen Haus Callcenter Familienzuhause Großvater Erziehung Familie mit Kind Verlobung Erde Tod Bau Zertifikat Katze Auto Datum und Uhrzeit Abmachung Wegweiser Vertrag Bus Nachwuchs Bürgerecho Facebook Twitter YouTube Instagram Flickr E-Mail nachladen nach unten Panorama Service Regeln Aktuelles Wissen Marktplatz Finanzen & Gebühren Umwelt & Klima Logout Vorreiterin Talentschmiede Wissenschaft Kultur Großstadt Kompetenzen Kompass Projekte Sportehrung: Abstimmung Sportehrung: Kriterien Sportehrung: Meldeformular Sportehrung: Rückblick Barrierefreiheit
Kontakt zu Ihrer Stadtverwaltung

Kontakt zu Ihrer Stadtverwaltung

Die Stadtverwaltung Bochum bietet Ihnen verschiedene Kontaktmöglichkeiten.

Das Bild zeigt das Bochumer Rathaus und das Straßenschild des Willy-Brandt-Platzes

Kontakt zu Ihrer Stadtverwaltung

So erreichen Sie uns:

Die 115 ist Ihr Kontakt in die Verwaltung egal, wo Sie sind und welche Frage Sie haben. Unsere freundlichen, kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erreichen Sie schnell und zuverlässig, Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr. Ihre Angelegenheit wird beim ersten Kontakt erledigt. Sollte dies einmal nicht möglich sein, leiten wir diese zur Bearbeitung weiter.

Mehr Informationen

Die Stadtverwaltung mit ihren vielfältigen und unterschiedlichen Aufgaben ist manchmal nicht ganz einfach zu durchschauen. Um Ihnen den Kontakt mit Ihrer Stadtverwaltung zu erleichtern, haben wir verschiedene Möglichkeiten geschaffen. Hier können Sie Anfragen und Anträge stellen, Vorschläge machen, Kritik üben oder einfach nur Kontakt mit uns aufnehmen.

Bitte beachten Sie bei allen Kontaktaufnahmen zur Stadt Bochum die Datenschutzhinweise .

Zum Kontaktformular

Die Adresse des Bochumer Rathauses lautet:

Willy-Brandt-Platz 2-6
Postanschrift: 44777 Bochum
Navigation: 44787 Bochum

Alle Dienststellen der Stadtverwaltung Bochum sind unter der Postanschrift:

Stadt Bochum, 44777 Bochum

erreichbar.

Telefonzentrale: 0234 910-0
Zentrales Telefaxgerät: 0234 910-3643
Zentrale E-Mail-Adresse: info@bochum.de

beBPo-Adresse: DE.Justiz.84df889f-42cc-4f24-aeb3-19723e7e2666.fcf5

DE-Mail: stadtbochum@bochum.de-mail.de (nur noch bis zum 30. November 2024 gültig!)

Hinweise zur Nutzung von De-Mail (bis zum 30. November 2024):
Ab dem 1. Dezember ist die Stadt Bochum nicht mehr über De-Mail erreichbar. Grundlage für die Ablösung des De-Mail-Zugangs ist § 3 (2) Satz 4 EGovG NRW.
Die Stadt Bochum ist weiterhin über das elektronische Bürger- und Organisationenpostfach unter der oben genannten beBPo-Adresse erreichbar.
Als Bürgerin und Bürger können Sie sich anhand der Erklärung des Bundesjustizministeriums unter  
https://egvp.justiz.de/buerger_organisationen/index.php selbst ein eBO-Konto einrichten.

Hinweise zur Nutzung des elektronischen Bürger- und Organisationenkontos (eBO):
Mit dem elektronische Bürger- und Organisationenkonto bzw. vergleichbaren Konten können Nachrichten sicher (Nachrichten werden ausschließlich über verschlüsselte Kanäle übertragen und verschlüsselt abgelegt), vertraulich und nachweisbar (Die Identitäten von Absender und Adressat können eindeutig nachgewiesen und nicht gefälscht werden) gesendet und empfangen werden. 

Bitte beachten Sie bei allen Kontaktaufnahmen zur Stadt Bochum die Datenschutzhinweise .

Uns liegt es am Herzen, Bochum gemeinsam lebens- und liebenswert zu erhalten!

Gerne nehmen wir dazu Ihre Hinweise und Anregungen auf, nur so können wir unseren Service für Sie weiter verbessern.
Sicherlich können wir vieles noch schöner machen; wir arbeiten täglich daran. Wir bitten Sie deshalb, den Mängelmelder nur für die Übermittlung von akuten Schäden und Gefahren zu nutzen, kleine „Schönheitsfehler“ gehören nicht dazu.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.